Kategorie: Neue Bürgerlichkeit

Seiten: 1 2 >>

03.02.14

Pädophile setzen sich für die grün-roten Bildungspläne ein

Auf einer Demonstration gegen das Bildungspaket in Baden-Württemberg, über das seit Wochen heftig gestritten wird, kam es zu gewalttätigen Angriffen gegen die Demonstranten. Die Aktivisten trugen u.a. ein Schild mit der Aufschrift  "Pädophilie ist". Bei… mehr »

24.10.11

Warum die Grünen nicht glücklich machen

Wer einen gut lesbaren Überblick über den gegenwärtigen Stand der Glücksforschung sucht, wird möglicherweise mit dem Buch "Die Glückshypothese - Was und wirklich glücklich macht" von Jonathan Haidt glücklich. Haidt versucht, moderne Erkenntnisse der Gl… mehr »

26.09.10

Permalink 20:49:04, von wanderprediger E-Mail , 255 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Soziales, Bürgergesellschaft, Neue Bürgerlichkeit

Bürgergesellschaft - Was ist das?

Den coolen englische Begriff civil society kann man ein wenig steif mit Bürgergesellschaft oder Zivilgesellschaft übersetzen. Linke bevorzugen die "Zivilgesellschaft" - Konservative die "Bürgergesellschaft". OK jetzt nochmal obertrocken aber klar und de… mehr »

21.09.10

Jan Fleischhauer: Ein konservativer Michael Moore für Deutschland!

Jan Fleischhauer ... Einer der coolen neuen konservativen Helden und Autor des Buches "Unter Linken" hat - wie ich am Sonntag in der WELT am SONNTAG las sein wirklich brilliant polemisches Buch "Unter Linken" in Michael-Moore-Art verfilmt ... passt alle… mehr »

12.08.09

Norman Rockwell's Faith of America

Weißt Du noch vor 30 Jahren ... als die Welt für uns noch in Ordnung war? Unendlich lange Sommer ... Bonanzarad-Rennen am Waldrand ... regelmässige Invasionen in die dortigen Molchbiotope ... Ganze Tage wurden im Schwimmbad verbracht. Köpper vom 3er, Ch… mehr »

08.07.09

Erbsünde und privates Glück

Die Erbsünde dürfte zu den unsympathischsten Lehren des Christentums gehören. In Gemeinden würde man ihr zwar kaum widersprechen, aber sie wird auch selten gepredigt. Und doch wäre ihr Verlust groß - für die Kirche wie für die Gesellschaft, aber dazu sp… mehr »

11.06.09

Wie Familie und Kirche die bürgerlichen Freiheiten sichern (sollten)

Familie und Kirche erscheinen vielen als eng. Die Kirche wacht über der Lebensführung ihrer Mitglieder und die Eltern über dem Leben der Kinder. Man könnte also das Gefühl haben, dass beide Institutionen eigentlich nur eine Quelle der Einschränkungen si… mehr »

27.03.09

Peter Fox: Haus am See - Neuer Sound der Neuen Bürgerlichkeit

wow ... http://www.youtube.com/watch?v=gMqIuAJ92tM ... was für ein cooles Lied!!! Wahrscheinlich bin ich der letzte Deutsche, der dieses Lied entdeckt ... wie ich nachträglich erfahre, hat der Sänger sogar schon Stefan Raabs BundesVisionSongContest gew… mehr »

16.09.08

Abschaffung der Geschichte

Nicht nur Individuen sondern auch Gesellschaften basteln sich ihre Geschichte zurecht, d.h. ganz so einfach geht das natürlich nicht, denn Geschichte ist zwar immer konstruiert aber nicht völlig frei gestaltbar. Sie tun dies, weil sie ihre Gefühle und i… mehr »

04.12.07

Artikel des Monats November 2007

Liebe Leser von theocons.de, im November keine Zeit zum Lesen gehabt? Kein Problem ... theocons.de hat Euch ein paar wirklich lesenswerte Artikel zusammengestellt Mit freundlichen Grüßen wanderprediger Christenfeindliches 2007/11/28 [blog:PI] PK… mehr »

1 2 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
powered by b2evolution

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '2020234', FROM_UNIXTIME(1560784677), '/index.php/c66/c149/c154/c1748/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.152.38.154', 'unknown'
      )