Kategorie: Neokonservativismus

Seiten: 1 2 >>

21.09.10

Jan Fleischhauer: Ein konservativer Michael Moore für Deutschland!

Jan Fleischhauer ... Einer der coolen neuen konservativen Helden und Autor des Buches "Unter Linken" hat - wie ich am Sonntag in der WELT am SONNTAG las sein wirklich brilliant polemisches Buch "Unter Linken" in Michael-Moore-Art verfilmt ... passt alle… mehr »

04.10.09

Atombombe für den Iran - Kein Wasser für die "amerikanische Rechte"

"Wasser auf die Kriegspropaganda-Mühlen" so titulierte Ralph Sina vom WDR-Hörfunkstudio Washington seinen Kommentar zu einem NYT-Artikel vom 3.10.09, in dem dieses renomiertre Flagschiff der Liberalen resumiert, der Iran könne offenbar eine "funktionie… mehr »

09.09.09

16.06.09

Was ist los mit den christlichen Kleinparteien?

Die PBC hat bei der Europawahl 2009 bundesweit 0,3 % der Stimmen bekommen und verschlechterte sich zur Europawahl von 2004 um 0,1 %, dass sie vermutlich an die AUF verloren hat, die eben gerade 0,1 % der Stimmen erhielt. Die Werbespots beider Parteien… mehr »

11.06.09

Wie Familie und Kirche die bürgerlichen Freiheiten sichern (sollten)

Familie und Kirche erscheinen vielen als eng. Die Kirche wacht über der Lebensführung ihrer Mitglieder und die Eltern über dem Leben der Kinder. Man könnte also das Gefühl haben, dass beide Institutionen eigentlich nur eine Quelle der Einschränkungen si… mehr »

16.09.08

Abschaffung der Geschichte

Nicht nur Individuen sondern auch Gesellschaften basteln sich ihre Geschichte zurecht, d.h. ganz so einfach geht das natürlich nicht, denn Geschichte ist zwar immer konstruiert aber nicht völlig frei gestaltbar. Sie tun dies, weil sie ihre Gefühle und i… mehr »

11.12.07

Friedensnobelpreis für Bush? Eine herrliche Provokation zum Nachdenken ...

Liebe Geschwister, in der Anlage findet Ihr ein brilliantes ... natürlich nur rein rhetorisches ;-) Plädoyer von dem Historiker Michael Wolffsohn für die Verleihung des Friedensnobelpreises an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ... Ge… mehr »

08.12.07

Verschwörungstheorien 9/11: Eine Neverending Story

Gerade lese ich in einem Posting auf jesus.de davon, daß für den von den Kritikern zerschossene Verschwörungstheorikerfilm "Loose Change" nach einer second edition jetzt ein Final Cut veröffentlicht wurde. Also wird die inhaltliche Auseinandersetzung m… mehr »

06.06.07

Permalink 10:11:09, von wanderprediger E-Mail , 164 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Neokonservativismus, Neue Bürgerlichkeit, wikipedia

Die "Neue Bürgerlichkeit" ein Zukunftskonzept ?

Was wir hier bisher wirklich versäumt haben ist eine Bewertung und Aufarbeitung der sogenannten "Neuen Bürgerlichkeit" aus theokonservative Sicht. Hochnotpeinlich für mich persönlich, da ich einen Großteil der relevanten Bücher besitze und teilweise "… mehr »

27.12.06

Permalink 23:22:44, von wanderprediger E-Mail , 21 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Deutschland, Neokonservativismus

"Selbstverwirklichung ist Idiotismus"

Ein sehr lesenswertes Telepolis-Interview mit dem Medien-Philosophen Norbert Bolz über den unaufhaltsamen Einzug des Neokonservativismus in den deutschen Zeitgeist. MfG wanderprediger mehr »

1 2 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
powered by b2evolution free blog software

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1498515', FROM_UNIXTIME(1508542086), '/index.php/c66/c149/c154/c157/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.158.55.5', 'unknown'
      )