Kategorien: Konservativismus, Compassionate Conservatism, Neokonservativismus, Neue Bürgerlichkeit, Strukturkonservativismus, Wertkonservativismus

Seiten: 1 2 3 4 >>

03.02.14

Pädophile setzen sich für die grün-roten Bildungspläne ein

Auf einer Demonstration gegen das Bildungspaket in Baden-Württemberg, über das seit Wochen heftig gestritten wird, kam es zu gewalttätigen Angriffen gegen die Demonstranten. Die Aktivisten trugen u.a. ein Schild mit der Aufschrift  "Pädophilie ist". Bei… mehr »

20.09.13

Permalink 08:54:00, von Moorwackler E-Mail , 317 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Finanzen, Compassionate Conservatism

Eine Alternative zum Mindestlohn

Braucht man überhaut eine Alternative zum Mindestlohn? Ja, weil die Erfahrungen in Ländern, die ihn bereits seit Jahren eingeführt haben, bestenfalls schwache positive Wirkung auf den Arbeitsmarkt zeigten, aber auch nur dann, wenn er sehr moderat (d.h.… mehr »

24.10.11

Warum die Grünen nicht glücklich machen

Wer einen gut lesbaren Überblick über den gegenwärtigen Stand der Glücksforschung sucht, wird möglicherweise mit dem Buch "Die Glückshypothese - Was und wirklich glücklich macht" von Jonathan Haidt glücklich. Haidt versucht, moderne Erkenntnisse der Gl… mehr »

20.11.10

Fight Club reloaded ...

Ich hab mir gerade "Der kommende Aufstand - Revolutionäre Bewegung als Abenteuerroman mit soziologischer Sicht" heruntergeladen, um mal 9 Monate vor meinem linksradikalen Sohn das derzeit angesagteste Buch dieser Szene gelesen zu haben ... Soweit ich üb… mehr »

26.09.10

Permalink 20:49:04, von wanderprediger E-Mail , 255 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Soziales, Bürgergesellschaft, Neue Bürgerlichkeit

Bürgergesellschaft - Was ist das?

Den coolen englische Begriff civil society kann man ein wenig steif mit Bürgergesellschaft oder Zivilgesellschaft übersetzen. Linke bevorzugen die "Zivilgesellschaft" - Konservative die "Bürgergesellschaft". OK jetzt nochmal obertrocken aber klar und de… mehr »

21.09.10

Jan Fleischhauer: Ein konservativer Michael Moore für Deutschland!

Jan Fleischhauer ... Einer der coolen neuen konservativen Helden und Autor des Buches "Unter Linken" hat - wie ich am Sonntag in der WELT am SONNTAG las sein wirklich brilliant polemisches Buch "Unter Linken" in Michael-Moore-Art verfilmt ... passt alle… mehr »

20.10.09

Black Music - vom traurigen Niedergang einer Kultur

Ich liebe Clipinc ... mit Clipinc kann ich drei Internet-Radios gleichzeitig aufnehmen ... und das alles völlig legal. Allerdings entstehen große Mengen MP3-Songs, welche erst mühsam geschnitten, kategorisiert und bewertet werden wollen. Vor kurzem habe… mehr »

04.10.09

Atombombe für den Iran - Kein Wasser für die "amerikanische Rechte"

"Wasser auf die Kriegspropaganda-Mühlen" so titulierte Ralph Sina vom WDR-Hörfunkstudio Washington seinen Kommentar zu einem NYT-Artikel vom 3.10.09, in dem dieses renomiertre Flagschiff der Liberalen resumiert, der Iran könne offenbar eine "funktionie… mehr »

09.09.09

12.08.09

Norman Rockwell's Faith of America

Weißt Du noch vor 30 Jahren ... als die Welt für uns noch in Ordnung war? Unendlich lange Sommer ... Bonanzarad-Rennen am Waldrand ... regelmässige Invasionen in die dortigen Molchbiotope ... Ganze Tage wurden im Schwimmbad verbracht. Köpper vom 3er, Ch… mehr »

1 2 3 4 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
powered by b2evolution free blog software

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1552590', FROM_UNIXTIME(1513219106), '/index.php/c66/c149/c154/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.196.201.241', 'unknown'
      )