Kategorien: Bildung, Schule

Seiten: 1 2 3 4 5 >>

26.05.14

Permalink 11:10:00, von Moorwackler E-Mail , 723 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Wissenschaft, Bildung

Hat Augustinus die Wissenschaft verboten?

Der Vorwurf, Augustinus habe mit seinem Verbot der Neugierde, auch die wissenschaftliche Neugierde stigmatisiert und behindert, taucht spätestens seit Hans Blumenbergs "Die Legitimität der Neuzeit" immer wieder auf. Tatsächlich zeigt Blumenberg, dass er… mehr »

28.01.14

Permalink 12:04:00, von Moorwackler E-Mail , 1191 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Sexualität, Familie, Homosexualität, Erziehung, Baden-Württemberg, Bildung, Kinder, Schule

Warum möchten die Grünen so gerne mit Kindern über Sexualität sprechen?

Der Kulturkampf ist in Baden Württemberg voll entbrannt. Zankapfel ist der neue grün-rote Bildungsplan für "Akzeptanz sexueller Vielfalt", der fächerübergreifend  dafür sorgen soll, dass Schüler Homosexualität und diverse andere Spielarten, deren Unters… mehr »

08.05.11

Permalink 20:17:24, von wanderprediger E-Mail , 125 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Islam, Islamismus, Bildung, Jugend, Schule, Jugendkriminalität

Islamuntericht: Wie Christen und Juden in der Hölle schmoren werden ...

[video:youtube:Cw9390nEscI]OK ... also ich seh das sportlich ... möge die wahre Religion gewinnen :-) ... gut zwei Anmerkungen aber trotzdem noch 1. Wie insuffizient diese Lehrer der "Religion des Friedens" sind, erkennt man daran, dass sie genau dies… mehr »

23.04.11

Permalink 21:52:11, von Moorwackler E-Mail , 899 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Parteien, GRÜNE, Bildung, Schule

Sind die Wähler der Grünen intelligenter?

Nach jeder Wahl werden die Wählergruppen der einzelnen Parteien analysiert. Von den Wählern der Grünen wird immer wieder festgestellt, dass sie einen sehr hohen Bildungsstand haben. Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass die Grünen den Ruf erworben… mehr »

26.06.10

Permalink 08:59:46, von Moorwackler E-Mail , 439 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Parteien, GRÜNE, SPD, Soziales, USA, Armut, Nordrhein-Westfalen, Bildung

Studiengebühren sind nützlich, wenn sie klug bemessen werden

Die rot-grüne Regierung in NRW möchte die Studiengebühren abschaffen. Das war ein typisches Landesthema, mit dem SPD und Grüne auch in anderen Bundesländern punkten möchten. In der Debatte wird immer der Eindruck erweckt, man ermögliche durch eine koste… mehr »

12.04.10

Permalink 17:30:44, von Moorwackler E-Mail , 433 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Kultur, Bildung, Geschichte, Mode

Mircea Eliade über kulturelle Zeitströmungen

Woran liegt es, dass wir manche Theorien der Geistesgeschichte auch nach Jahrhunderten in jedem Buchladen und in allen denkbaren Ausgaben finden, während andere für immer in Vergessenheit geraten? Woran liegt es, dass manche Interpretationen in den Bild… mehr »

30.12.09

Gehorsam und Geist

Die prominenteste Definition für den Begriff "Aufklärung" dürfte von Kant selbst stammen: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit." Der Mensch sollte nicht mehr bloß gehorchen, sondern seine Vernunft bemühen.… mehr »

20.10.09

Black Music - vom traurigen Niedergang einer Kultur

Ich liebe Clipinc ... mit Clipinc kann ich drei Internet-Radios gleichzeitig aufnehmen ... und das alles völlig legal. Allerdings entstehen große Mengen MP3-Songs, welche erst mühsam geschnitten, kategorisiert und bewertet werden wollen. Vor kurzem habe… mehr »

17.09.09

Schulmassaker-Standardposting: Diesmal in Ansbach ...

... gerade lese ich auf GoogleNews von einem Schulmassaker in Ansbach ... ohne es zu wissen ... um wieviel wollen wir wetten dass es sich WIEDER um einen Täter handelt, der METAL hörte und/oder KILLERSPIELE spielte? Meine Frage an Dich lautet: Was wol… mehr »

09.09.09

1 2 3 4 5 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
blogsoft

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1498487', FROM_UNIXTIME(1508541904), '/index.php/c458/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.158.55.5', 'unknown'
      )