Kategorie: Freiheit

Seiten: 1 2 3 4 5 6 >>

03.12.12

Permalink 10:14:00, von Moorwackler E-Mail , 912 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Familie, Freiheit, Erziehung, Bürgergesellschaft, Kinder, Jugend

Kann das Christentum Privatsache sein?

Schon C.S. Lewis schrieb in seinem Essay über "Gliedschaft" (mir liegt nur die deutsche Übersetzung vor), dass die Ansicht, Religion solle sich auf den privaten Bereich zurück ziehen, "paradox, gefährlich und natürlich" sei. Schon damals (in den spätern… mehr »

06.11.12

Permalink 18:19:00, von Moorwackler E-Mail , 644 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Freiheit, Erziehung, Kinder

Wie sähe eine kinderfreundliche Regelung zwischen Betreuungsgeld und KitaPlatz aus?

Der Religionskrieg um die Kinderbetreuung macht offenbar viele für die naheliegendsten Lösungen blind. Die Gegner des Betreuungsgeldes führen vor allem die hohen Kosten an, die Nachteile, die Kindern aus bildungsfernen Schichten für die eigene Karriere… mehr »

22.10.12

Permalink 07:36:00, von Moorwackler E-Mail , 609 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Freiheit, Neoatheismus

Wie die Süddeutsche Zeitung gegen das Christentum kämpft

In dem Artikel "Methoden an evangelischer Privatschule" vom 19.10.2012 lässt die Süddeutsche Zeitung eine Journalistin (wichtig, denn bei Frauen ist die Beißhemmung geringer, und daher wurden in der Vergangenheit regelmäßig Frauen mit solchen Artikeln l… mehr »

17.09.12

Permalink 13:10:00, von Moorwackler E-Mail , 292 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Extremismus, Islamismus, Terrorismus, Freiheit, Aussenpolitik

Was muss man bei politischen Aktionen gegen Islamkritiker beachten?

Der FIlm "Unschuld der Muslime" sorgt in Deutschland und weltweit für Empörung, weil er weltweit für Empörung sorgt. Und genau das ist das Problem. Natürlich muss jeder Staat, dem der Frieden unter den Bürgern etwas bedeutet, gegenseitige Beschimpfungen… mehr »

29.06.12

Europäischer Menschengerichtshof schwächt nicht die Autonomie der Kirche sondern fordert klare Regelungen

Im konkreten Fall ging es um einen Organisten, dem von der katholischen Kirche wegen "Ehebruchs und Bigamie" gekündigt wurde. Der europäische Menschengerichtshof hat die Kündigung für illegal erklärt und dem Organisten einen Schadensersatz von 40.000€ z… mehr »

27.03.12

Permalink 10:47:00, von Moorwackler E-Mail , 1097 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Bevölkerung, Parteien, FDP, GRÜNE, Freiheit

Was bedeutet "Demokratie" für die Grünen?

Zur Zeit wird der böse Ausdruck der "Tyrannei der Massen" - sagen wir mal - diskutiert, den der FDP-Generalsekretär Döring in einer Talkshow in die Runde warf - leider ohne brauchbare Ausführungen. Die meisten Kommentare, die sich mit dem Thema beschäf… mehr »

24.10.11

Warum die Grünen nicht glücklich machen

Wer einen gut lesbaren Überblick über den gegenwärtigen Stand der Glücksforschung sucht, wird möglicherweise mit dem Buch "Die Glückshypothese - Was und wirklich glücklich macht" von Jonathan Haidt glücklich. Haidt versucht, moderne Erkenntnisse der Gl… mehr »

20.04.10

Permalink 11:16:36, von Moorwackler E-Mail , 1092 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Esoterik, Sexualität, Freiheit, Internet, Jugend, Magie, Satanismus

Was glaubt die Internetgemeinde?

Kennen Sie das Gefühl, sehnsuchtsvoll im Internet zu suchen, ohne genau zu wissen, was Sie eigentlich suchen? Das Internet bietet nicht nur schier unbegrenzte Informationen, sondern es frisst auch schier unbegrenzte Mengen an kostbarer Zeit - ohne dass… mehr »

30.12.09

Gehorsam und Geist

Die prominenteste Definition für den Begriff "Aufklärung" dürfte von Kant selbst stammen: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit." Der Mensch sollte nicht mehr bloß gehorchen, sondern seine Vernunft bemühen.… mehr »

19.12.09

1 2 3 4 5 6 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
multiple blogs

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1530203', FROM_UNIXTIME(1511322433), '/index.php/c210/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.81.195.240', 'unknown'
      )