Kategorie: Eltern

Seiten: 1 2 3 4 >>

17.09.13

Permalink 07:02:00, von Moorwackler E-Mail , 25 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Kinder

Bindungsstörungen

Nach einer Studie von Cassidy und Mohr (2001) sind etwa die Hälfte aller Kinder von berufstätigen Müttern sicher gebunden aber etwa 70% der Kinder von nicht-berufstätigen Müttern. mehr »

24.04.13

Permalink 10:04:00, von Moorwackler E-Mail , 623 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Erziehung, Kinder, abnehmen

Wozu werden Kinder heute erzogen?

Ich habe in den letzten Tagen einen Aufsatz gelesen (ich weiß nicht mehr, wie die Autoren hießen), in dem offensichtlich Nicht-Christen über christliche Erziehung sagten, sie stehe vor dem Dilemma, einerseits Kinder zu Autonomie erziehen zu wollen, glei… mehr »
Permalink 09:39:00, von Moorwackler E-Mail , 1086 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Erziehung, Kinder, abnehmen

Wie werden heute Kinder erzogen?

Im letzten Beitrag habe ich behauptet, dass die Frage, wer für die Kindererziehung zuständig ist, nicht beantwortet ist. In diesem Beitrag möchte ich versuchen, aufgrund persönlicher Beobachtungen und Fragen ein vorsichtiges Bild davon zu entwickeln, wi… mehr »
Permalink 08:14:00, von Moorwackler E-Mail , 230 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Erziehung, Kinder, abnehmen

Wer erzieht eigentlich die Kinder?

Diese Frage taucht offenbar auf Elternabenden auf. Lehrer beklagen sich, dass die Kinder mit fast jeder Generation schlechter erzogen sind und sehen die Schuld bei den Eltern. Die verweisen darauf, dass mittlerweile fast in jeder gut bürgerlichen Famili… mehr »

06.11.12

Permalink 18:19:00, von Moorwackler E-Mail , 644 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Freiheit, Erziehung, Kinder

Wie sähe eine kinderfreundliche Regelung zwischen Betreuungsgeld und KitaPlatz aus?

Der Religionskrieg um die Kinderbetreuung macht offenbar viele für die naheliegendsten Lösungen blind. Die Gegner des Betreuungsgeldes führen vor allem die hohen Kosten an, die Nachteile, die Kindern aus bildungsfernen Schichten für die eigene Karriere… mehr »

15.06.12

Permalink 11:06:00, von Moorwackler E-Mail , 150 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Eltern, Familie, Erziehung, Kinder

Wovon gibt es im Kindergarten zu wenig, wovon zu viel?

In Kindergärten gibt es zu wenig Playmobil Lego die Möglichkeit, an derselben Stelle weiter zu spielen, an der man am Tag vorher aufgehört hat zu töpfern sich die Füße in Pfützen schmutzig zu machen gute Bücher, die zu den Interessen des jeweili… mehr »

07.06.12

Permalink 07:25:00, von Moorwackler E-Mail , 581 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Feminismus, Eltern, Familie, Erziehung, Scheidung, Kinder, Jugend

Was machen Kinder eigentlich im Kindergarten?

Der folgende Bericht entstand, nachdem ich einen Tag lang in einem Kindergarten hospitieren konnte. Im Kindergarten gibt es in der Regel eine Phase, in der die Eltern ihre Kinder bringen und eine Phase, in der keine Eltern mehr kommen sollten. Die erst… mehr »

09.12.09

Ehe und Familie im Grundgesetz

Im letzten Beitrag habe ich nassforsch behauptet: "Wer die Ehe zwischen Mann und Frau gegenüber der homosexuellen Beziehung nivellieren will, kämpft gegen das Grundgesetz." Zu meiner Überraschung musste ich lesen, dass das Bunde… mehr »

07.12.09

12.08.09

Norman Rockwell's Faith of America

Weißt Du noch vor 30 Jahren ... als die Welt für uns noch in Ordnung war? Unendlich lange Sommer ... Bonanzarad-Rennen am Waldrand ... regelmässige Invasionen in die dortigen Molchbiotope ... Ganze Tage wurden im Schwimmbad verbracht. Köpper vom 3er, Ch… mehr »

1 2 3 4 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
blog tool

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1552416', FROM_UNIXTIME(1513218802), '/index.php/c209/c206/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.196.201.241', 'unknown'
      )