Kategorie: Jugend

Seiten: 1 2 3 >>

03.12.12

Permalink 10:14:00, von Moorwackler E-Mail , 912 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Familie, Freiheit, Erziehung, Bürgergesellschaft, Kinder, Jugend

Kann das Christentum Privatsache sein?

Schon C.S. Lewis schrieb in seinem Essay über "Gliedschaft" (mir liegt nur die deutsche Übersetzung vor), dass die Ansicht, Religion solle sich auf den privaten Bereich zurück ziehen, "paradox, gefährlich und natürlich" sei. Schon damals (in den spätern… mehr »

07.06.12

Permalink 07:25:00, von Moorwackler E-Mail , 581 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Feminismus, Eltern, Familie, Erziehung, Scheidung, Kinder, Jugend

Was machen Kinder eigentlich im Kindergarten?

Der folgende Bericht entstand, nachdem ich einen Tag lang in einem Kindergarten hospitieren konnte. Im Kindergarten gibt es in der Regel eine Phase, in der die Eltern ihre Kinder bringen und eine Phase, in der keine Eltern mehr kommen sollten. Die erst… mehr »

06.01.10

Permalink 13:08:03, von Moorwackler E-Mail , 651 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Kultur, Erziehung, Internet, Kinder, Jugend, Blog

Ein neues Kapitel in der Geschichte der Jugend

Wenn sie von einem teen-blog hören, der im Monat auf über eine Million Hits kommt, was vermuten Sie dort? Eine Musik-Plattform? Einen schwerpunktlosen Rahmen für Kontakte mit Foren und Chats? Der Megablog, an den ich denke, ist zwar ein wirklicher teen… mehr »

17.09.09

Schulmassaker-Standardposting: Diesmal in Ansbach ...

... gerade lese ich auf GoogleNews von einem Schulmassaker in Ansbach ... ohne es zu wissen ... um wieviel wollen wir wetten dass es sich WIEDER um einen Täter handelt, der METAL hörte und/oder KILLERSPIELE spielte? Meine Frage an Dich lautet: Was wol… mehr »

12.08.09

Norman Rockwell's Faith of America

Weißt Du noch vor 30 Jahren ... als die Welt für uns noch in Ordnung war? Unendlich lange Sommer ... Bonanzarad-Rennen am Waldrand ... regelmässige Invasionen in die dortigen Molchbiotope ... Ganze Tage wurden im Schwimmbad verbracht. Köpper vom 3er, Ch… mehr »

11.06.09

Wie Familie und Kirche die bürgerlichen Freiheiten sichern (sollten)

Familie und Kirche erscheinen vielen als eng. Die Kirche wacht über der Lebensführung ihrer Mitglieder und die Eltern über dem Leben der Kinder. Man könnte also das Gefühl haben, dass beide Institutionen eigentlich nur eine Quelle der Einschränkungen si… mehr »

27.05.09

Struktur und Meinung

Die Älteren unter uns können sich vielleicht noch an Eva Herman erinnern. Sie war Journalistin und wurde aus ihrem Berufsstand ausgespuckt, weil sie die politisch falsche Meinung über Autobahnen hatte oder so ähnlich. Aber eigentlich war allen ziemlich… mehr »

23.05.09

"Sexueller Totalitarismus"

Unter dem gleichnamigen Titel ist derzeit ein aufschlussreicher Essay der Publizistin Gabriele Kuby auf der Homepage des christlichen Informationsforums "Medrum" zu lesen. Auch wenn ich an dieser Stelle vor ihrer Marien-Begeisterung warnen möchte, ist… mehr »

01.05.09

Nein zu schwul-lesbischen Zensur-Forderungen für den "6. Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge"

Am 20. Mai beginnt in Marburg der "6. Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge". Schwulen- und Lesbenverbände sowie linksorientierte Kreise werfen dem von der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge (Frankenberg/Nordhessen) veranstalt… mehr »

01.12.08

Was ist ein Weltaidstag?

An einem Weltaidstag geht es um drei Ziele "Aufklärung, Schutz und Solidarität". Dabei kann man die Botschaft viel einfacher und klarer formulieren: Es geht um freien Sex mit Kondomen. Über die Schwächen von Kondomen soll nämlich gerade nicht aufgeklärt… mehr »

1 2 3 >>

Bei uns in Deutschland sind die sympathischen Konservativen in der Regel Wertkonservative, die die Werte des christlichen Abendlands gegen den postmodernen Zeitgeist bewahren möchten … in den USA gibt es Konservative, die für einen Compassionate Conservatism also für einen mit den Armen "mitfühlenden Konservatismus" stehen ... und dort gibt es auch eine immer größer werdende Gruppe von wiedergeborenen Christen, die für ihr Land und ihre Regierung beten sowie für eine christlich fundierte Politik eintreten ... nennen wir sie einfach TheoKonservative oder kurz theocons. Wir, die Blogger von theocons.de sehen uns nicht unbedingt als konservativ im altdeutschen Sinne, sondern als deutsche amerika- und israelfreundliche Christen, die politisch interessierte Menschen in Deutschland wieder neu für den dreieinigen Gott, christliche Werte und ein biblisch fundiertes christliches Menschenbild als Grundlage für eine gute Politik gewinnen wollen.

Jesus Christus ist Herr!

Benutzerwerkzeuge

Blog per E-Mail bestellen?

Bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Ein Service von FeedBurner

Suche

Neueste Kommentare

Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
Das angeforderte Blog existiert nicht mehr!
powered by b2evolution free blog software

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Falls dieser Fehler bestehen bleibt, melden Sie ihn bitte dem Administrator.

Zurück zur Startseite gehen

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler:

MySQL error!

Table './usr_web9_1/evo_hitlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed(Errno=144)

Your query: Record the hit

INSERT INTO evo_hitlog(
        hit_sess_ID, hit_datetime, hit_uri, hit_referer_type,
        hit_referer, hit_referer_dom_ID, hit_keyphrase_keyp_ID, hit_serprank, hit_blog_ID, hit_remote_addr, hit_agent_type )
      VALUES( '1530183', FROM_UNIXTIME(1511322358), '/index.php/c209/c1493/', 'direct', '', NULL, NULL, NULL, 2, '54.81.195.240', 'unknown'
      )